Hallo liebe Drachenbootfahrer und -freunde,

mit viel Wehmut müssen wir leider auch unsere Langstrecken-Regatta Emden-Rund im Jahr 2020 absagen.

Nachdem wir schon unsere Hafenmeile absagen mussten, hatten auch wir noch gehofft, dass wir die ‚Grüne Hölle‘ durchführen können.

Leider ist es nicht so. Der Covid-19-Virus lässt einen Sportbetrieb im Rahmen einer Großveranstaltung nicht zu.

Das ganze Team des Rudervereins bedauert dies sehr.

Wir wollen, zu Eurem Schutz, und auch zum Schutz unseres Teams, die aktuelle Bund-Länder-Einigung und die Empfehlungen des Deutschen Ruderverbandes ernst nehmen und daher diese nötige Maßnahme ergreifen.

An erster Stelle steht unser aller Wohl.

Wir würden uns freuen, wenn wir uns alle im nächsten Jahr gesund und munter wieder sehen und Ihr uns treu bleibt.

Bereits gezahlte Anmeldegebühren usw. werden selbstverständlich zurückgezahlt. Bitte meldet Euch, wenn Ihr keine Rückzahlung feststellen könnt.

„Covid-19 geht irgendwann vorüber - unser geliebter Sport bleibt“

Euer Emder Ruderverein