P9196611.jpgAm 19.9 führte das Team Nord West des Regattaverband Ems Jade Weser einen Sichtungslehrgang für Ruderer und Ruderinnen des Jahrgangs 1996 in Emden durch. Insgesamt 28 Jugendliche nahmen an dieser Sichtung teil.

Die Trainer Steffen Oldewurtel und Jens Mocha verschafften sich einen Überblick über die rudererischen Fähigkeiten des nächsten Junior-, innen B Jahrgangs der kommenden Saison 2011. Aus insgesamt 6 Vereinen reisten die Jugendlichen mit ihren Heimtrainern nach Emden an. ( Norden, Wilhelmshaven, Oldenburg, Leer, Lingen, Otterndorf und Emden )

Im Doppelachter m. Stm, Doppelvierer m. Stm und Doppelzweier wurde in verschiedenen Zusammensetzung der Mannschaften im Emder Hafen unter den kritischen Augen der Trainer rudererisches Können bei rauem Wasser, kühlen Außentemperaturen und teilweise regnerischen Wetter demonstriert. Die Jugendlichen wurden im Bootshaus von Vera bekocht und konnten sich so gestärkt am Nachmittag ein drittes bzw. viertes mal in die Boote begeben. Trotz widriger Witterungsumstände waren alle Aktiven mit großem Einsatz dabei.

Alle dieser Aktiven erhalten eine Einladung zu einem Herbsttrainingslager, welches infolge der großen Teilnehmerzahl aber in kleineren Gruppen und an verschiedenen Orten in den Herbstferien durchgeführt werden soll.

Für weitere Fotos bitte hier klicken

P9196607.jpg P9196561.jpg