Aktionsberichte

Endlich Sommerferien: Jugend organisiert Sommerfest

Veröffentlicht: Montag, 27. Juli 2015 20:32Geschrieben von Sophie de Boer
Drucken E-Mail

Der offiziell letzte Schultag (22.7.) vor den großen Sommerferien war auch dieses Jahr wieder ein Anlass, um sich im Verein zu treffen und gemeinsam zu grillen. Die Organisation, das Grillen, die Salatbar, Getränke, Musik und Aufbau/Abbau lag ganz in den Händen der Jugend. Da dieses Jahr mit dem Sommerfest die inzwischen dritte Auflage des Schools Out Grillens stattfand, war im Vorfeld beim Jugendvorstand schon so etwas wie Routine zu merken.

U15 Trainingslager in Mölln

Veröffentlicht: Freitag, 03. April 2015 12:10Geschrieben von U15 Rennruderabteilung
Drucken E-Mail

Um neun Uhr am Mittwoch, den 25. März 2015 trafen sich die 10 Sportler und ihre vier Erfolgstrainer des Emder Rudervereins am Parkplatz um ins Trainingslager nach Mölln aufzubrechen. Nach einer vierstündigen Autofahrt (inklusive Aufklärungsstunde aus der Bravo), konnten wir uns immer noch nicht in der Jugendherberge ausruhen, da vorher noch die Boote angeriggert und die erste Trainingseinheit gefahren werden musste. Innerhalb der nächsten beiden Tage wurden vier Trainingseinheiten absolviert und die Blasen an den Händen vermehrten sich rasant.

Matjeslauf 2015 - ERV am Start

Veröffentlicht: Montag, 01. Juni 2015 23:08Geschrieben von Sophie de Boer
Drucken E-Mail

Wie im letzten Jahr angekündigt, organisierte der Jugendvorstand des Rudervereins wieder eine Beteiligung des Emder Rudervereins am 5-km-AOK-Firmenlauf. Dazu fanden sich sieben Läufer in zwei Teams zusammen. Tomma Ubben, Enno Wagenaar, Claas de Boer und Malte Siemers gingen als Emder Ruderverein Team1 an den Start. Sophie de Boer, Adrian Schöningh und Julian Tillmann bildeten das zweite Team.

DVD Nacht der Vereinsjugend

Veröffentlicht: Samstag, 11. April 2015 09:58Geschrieben von Vereinsjugend
Drucken E-Mail

In der Nacht auf den vierten April konnten Spaziergänger, die nachts noch auf dem Wall unterwegs waren, den einen oder anderen Blick auf hell beleuchtete Leinwände und Wände erhaschen. Aber nicht nur, dass die Wände hell waren und Bilder zeigten, nein, diese Bilder bewegten sich auch noch.
Es war wieder Zeit für eine DVD-Nacht der Ruderjugend!

Statt Training: Spaß im Schnee

Veröffentlicht: Samstag, 24. Januar 2015 19:03Geschrieben von Eeske Ubben
Drucken E-Mail

Am Samstagmorgen, dem 24.Januar.2015, war das Geschrei nach dem Aufstehen groß. Es hatte geschneit! Doch wie kamen die jungen Sportler jetzt zum Training? Eingepackt in Schneehose, Schaal und Mütze erreichten alle den Verein auf dem Schlitten. Wer jedoch etwas später kam, wurde von den Anderen schon mit einem Schneeball abgefangen. Damit begann auch schon die Schneeballschlacht!

Saisonvorbereitung: Junioren-Trainingslager in Ratzeburg

Veröffentlicht: Mittwoch, 08. April 2015 22:36Geschrieben von B-Junioren
Drucken E-Mail

Am 25. März machten sich acht Emder Sportler früh morgens auf den Weg nach Ratzeburg. Als wir ankamen, begrüßten wir die anderen Team-Nord-West Sportler und anschließend wurden die Boote abgeladen und die Zimmereinteilung vorgenommen. Danach gab es schon Essen, was täglich immer wieder sehr lecker war. Es gab im Durchschnitt pro Tag drei Einheiten, die teilweise schon vor dem Frühstück begannen.

Weihnachtsfeier der Jugend

Veröffentlicht: Sonntag, 21. Dezember 2014 00:19Geschrieben von Sophie de Boer
Drucken E-Mail

Dass die Jugend kreativ sein kann, wurde heute zu Genüge unter Beweis gestellt. Denn eigentlich sollte die Weihnachtsfeier der Jugend draußen stattfinden: im Ruderboot mit einer „Emden-Rund-Rallye". Rudern und Fragen zur Umgebung beantworten, dabei auch mal aussteigen um genauer nachgucken zu können. Das alles verhinderte aber leider das wahrlich miese Wetter...