DSCF3743 7068aNach längerer Pause soll am 22.10.2017 im alten Binnenhafen eine Vereinsregatta
stattfinden. Die Regattastrecke beträgt etwa 300m und führt vom Start bei der alten Heringsfischerei zum Ziel beim Hafentor direkt in den Ratsdelft.
Es wird auf zwei Startbahnen immer ein Duell von zwei Booten geben.
Die Streckenführung ist identisch mit der Drachenbootregatta bei der Emder Hafenmeile.

Im Einer wird eine Vereinsrangliste für Männer/ Frauen und Jugendliche Mitglieder ermittelt. Der/die Sieger/in erringt den Titel als Vereinsmeister/in im Einer. Gerudert wird in den baugleichen Einern Riede und Ridding.

Im C -Gig Vierer m. Stm. wird es einen Wettkampf von gemischten Mannschaften geben. Die Bootsbesatzungen werden je nach Können bunt gemischt zugelost. Beim Hafentor am Ratsdelft wird ein Steg liegen um die Mannschaftwechsel vornehmen zu können. Dort befindet sich auch der Aufenthaltsbereich der Ruderer, der Sattelplatz.

Es werden Rennen im Einer, C-Zweier m. Stm. und Verlosungsvierer m.Stm. ausgeschrieben.
Im Bootshaus hängen Listen aus in denen sich Teilnehmer eintragen können.

Rennen 1: 1x Einer Vereinsmeisterschaft Junioren und Männer Rangliste 300 m

Rennen 2: 1x Einer Vereinsmeisterin Juniorinnen und Frauen Rangliste 300 m

Rennen 3: C2x+ Doppelzweier m. Stm. 300 m

Rennen 4: C4x+ Verlosungsvierer m. Stm. 300 m

Die Wertung des Rennen 3 erfolgt nach Altersklassen, Rennen 1 u. 2 nach Absolut- zeiten. Hier sind auch mehrere Läufe möglich. (Vorlauf, Halbfinale, Finale)
Die Platzierungen 1.,2. und 3. Platz werden ausgefahren.
Für den Verlosungsvierer werden für die Teilnehmer 5 Kategorien gebildet aus denen jeweils ein Ruderplatz in die Boote gelost wird incl. des Steuermanns.

Kategorie A: Trainingsruderer Junior/in u. Erwachsene
Kategorie B : Breitensport Ruderer/in Erfahren
Kategorie C : Breitensport Ruderer/in Anfänger
Kategorie D : Allg. Kinderabteilung Rudern
Kategorie E : Trainingsgruppe Kinder

Je nach Meldeergebnis werden auch hier 1. , 2. und 3. Platz ausgefahren.

Meldeschluss ist der 20.10.2017