Vize-Bundessieg für Emder Sportler

Veröffentlicht: Sonntag, 17. Juli 2016 10:41Geschrieben von Super User

2016rudern0707 e9934Am Donnerstag, den 29.06 ging es für die drei Sportlerinnen Anna van Detten, Andra Aumann und Finnja Brandt vom Emder Ruderverein zu der mit Abstand wichtigsten Regatta des Jahres im Kinderbereich der 12 bis 14 Jährigen, dem Bundeswettberwerb in Salzgitter. Um das Bundesland Niedersachen im Bundeswettbewerb vertreten zu dürfen, muss man sich vorher auf dem Landesentscheid qualifizieren. Im Bereich der Kinder werden die Titel hierbei über die 3000m und die 1000m Strecke ausgefahren. Bei dem Landesentscheid gelang es dann dem leichten Doppelzweier mit Finnja und Andra sich souverän gegen die Gegner durchzusetzten und sicherten sich so den Doppel-Landessieg und das Ticket für den Bundeswettbewerb. Auch Anna gelang der Einzug ins große Finale, nachdem sie nur ihrer stärksten Gegnerin aus Hannover den Vortritt lassen musste, konnte sie sich als zweit Platzierte qualifizieren.

Emder Junioren auf den Deutschen Juniorenmeisterschaften

Veröffentlicht: Samstag, 16. Juli 2016 11:31Geschrieben von Johanna Hilker

In der vergangenen Woche fanden die diesjährigen deutschen Meisterschaften der U17, U19 und U23 Ruderer auf der Regatta Strecke Allermöhe in Hamburg statt. Nach dem Ferienanfang am Mittwoch hieß es damit für Amelie Doden und Focko Kleingarn raus aus der Schule und rein ins Auto auf dem Weg zu der wichtigsten Regatta des Jahres. Bei den deutschen Meisterschaften rudern nur die besten Sportler der jeweiligen Vereine und bei den U19 und U23 Sportlern geht es nicht nur um den Titel des deutschen Meisters sondern auch um eine mögliche Qualifikation im Deutschlandkader für die kommende Weltmeisterschaft in Rotterdam. Gemeinsam mit dem Team Nord-West fuhren die Beiden somit nach Hamburg um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Zwei Emder bei den Deutschen Meisterschaften am Start

Veröffentlicht: Dienstag, 21. Juni 2016 22:28Geschrieben von Focko Kleingarn

Am Donnerstag (23.06.2016) geht es für die beiden Emder Sportler Amelie Doden und Focko Kleingarn mit den ersten Rennen auf den Meisterschaften los!
Beide Sportler haben sich auf den Prüfungsregatten in Köln und Hamburg einen Startplatz auf den Deutschen Meisterschaften gesichert.
Amelie wird mit ihrer Partnerin Anna im leichten Doppelzweier der B-Juniorinnen an den Start gehen. Focko tritt mit Samuel im leichten Zweier ohne Steuermann im A-Junioren Bereich an. Desweiteren fahren die beiden Jungs noch leichten Achter.