Ausschreibung & Anmeldung Hafen-Regtta 2017

Veröffentlicht: Sonntag, 18. Juni 2017 13:24Geschrieben von Super User

logo emderhafenregattaWie schon in den vergangenen Jahren veranstalten wir am13. August 2017 wieder eine Ruderregatta auf dem Emder Delft. Das Besondere bei dieser Regatta ist, dass alle Gig-Boot inkl. Skulls vom ERV gestellt und nicht extra zur Regatta mitgebracht werde müssen. Nur noch Rudern muss man selbst :-)
Somit wird der Aufwand auf ein Minimum reduziert. Lediglich bei den neu eingeführten Renn-Achtern müssen die Boote mitgebracht werden.

Alle Informationen & Anmeldung findet ihr auf Regatta-Seite.

Infos & Anmeldung

Einer-Training zum Start in die Sommerferien

Veröffentlicht: Sonntag, 18. Juni 2017 13:00Geschrieben von Ilka-Antje Ubben

Am letzten Freitag vor den Sommerferien führten Ilka-Antje, Silvia, Wiebke und Tristan mit Hilfe von Tomma, Laura, Claas und Hartmut mit ihrer Kinder- und Jugendgruppe ein Einer- Training mit Kenter- Übungen durch.

Der starke und böige Wind war schon eine Herausforderung, aber alle 25 Kinder schafften es einmal bis zur Faldernbrücke und zurück.

Mit einem gemütlichen Grille endete dieser schöne Trainingsnachmittag.

Regatta Hamburg

Veröffentlicht: Mittwoch, 07. Juni 2017 08:14Geschrieben von Tomma Ubben

image0008Am Freitagmittag fuhren die drei Sportler Wilbert Aumann, Focko Kleingarn und Tomma Ubben zusammen mit Trainer Arnoldt Rieck zur internationalen Juniorenregatta nach Hamburg. Nach einer langen, staubedingten Fahrt wurden die Boote aufgeriggert und noch kurze Trainingseinheiten zur Erkundung der Regattastrecke auf der Dove-Elbe gemacht. Am Abend wurde Pizza bestellt und zusammen mit dem Team Nordwest in dem Vereinsgebäude des RC Süderelbe übernachtet.

Regatta Köln

Veröffentlicht: Samstag, 27. Mai 2017 19:59Geschrieben von Focko Kleingarn

Foto 22.05.17 07 22 41 b6576Den Weg nach Köln trat am Freitag den 19. Mai der Sportler Focko Kleingarn an. Am Wochenende standen für ihn Einer und Doppelvierer ohne Steuermann auf dem Programm. Der Freitagabend wurde genutzt, um auf der Strecke rudern zu gehen. Gerudert wurde auf dem Fühlingersee. In Deutschland ist diese künstlich angelegte Regattastrecke eine der besten und schönsten.