Schnupperboot / 10 Jahre Emder Drachenbootregatta

Veröffentlicht: Samstag, 29. April 2017 20:23Geschrieben von Super User

DSCF6554 ceda6Am 12. August findet zum 10. Mal die Emder Drachenbootregatta statt. Über die Jahre hat sich die Regatta zum größten Drachenbootevent im norddeutschen Raum entwickelt, so dass wir jedes Jahr viele Sportler aus ganz Deutschland und auch aus den Niederlanden begrüßen dürfen. Viel Spaß und Sportliche Wettkämpfe sind garantiert.
Aus diesem Anlass möchte der Emder Ruderverein in diesem Jahr ein zusätzliches „Schnupperboot“ anbieten. Damit auch einzelne Personen, welche nicht einem vollständigem Team angehören, die Möglichkeit bekommen in den Drachenbootsport hinein zu schnuppern und einmal die 250m Regattastrecke bewältigen können.
Wenn Jemand also bisher immer vom Ufer aus zugesehen hat und schon immer gedacht hat „das würde ich auch gerne mal ausprobieren“ dann ist Er / Sie hier genau richtig.

Anrudern: Der Sport ist eine Tätigkeitsform des Glücks

Veröffentlicht: Donnerstag, 20. April 2017 20:21Geschrieben von Super User

IMG 4083 91801Mit diesen Worten und einem dreifachem Hipp Hipp Hurra beendete der 1.Vorsitzende Jan Bleeker seine Eröffnungsrede beim Anrudern 2017. Der blaue Himmel, die Sonne, strahlende Boote, gut gelaunte Gäste und 5 Taufpaten waren die Attraktionen des 02.04.2017, dem diesjährigen Anrudern!
Mit einem Hinweis auf den 07.05.1950 und den Worten des damaligen Vorsitzenden Hans Heinrich Schulte wurde deutlich, dass der Sinn und Inhalt der damaligen Rede auch heute noch Gültigkeit hat.

Achtung! Neuer Termin Anruder 02.04.2017

Veröffentlicht: Freitag, 27. Januar 2017 18:49Geschrieben von Super User

termin icoDer Termin für das diesjährige Anrudern verschieb sich auf den 02.04.2017. Während des Anrudern^s findet außerdem eine Bootstaufe statt.